Die geklauten Nikolausstiefel

Der Weihnachtsmann schiebt einen roten
				Vorhang zur Seite und schaut durch die Tür in sein
				Wohnzimmer herein. Darin Sessel, Fenster mit Blick auf
				eine winterliche Landschaft und Kalenderblatt mit dem 6.
				Dezember.

Eigentlich steht dem Weihnachtsfest nun nichts mehr im Wege.

Der letzte Wunschzettel ist in der Engelwerkstatt erledigt worden, die Päckchen auf dem Schlitten sind festgezurrt und die Rentiere scharren schon mit den Hufen. Schnell noch einmal im goldenen Buch nachgeschaut, ob auch niemand bei den Geschenken vergessen wurde.

Das Christkind mahnt schon zur Eile. Jetzt aber schnell in die Nikolaus-Stiefel geschlüpft. Stiefel – ja, wo zum Schneegestöber sind die Stiefel?

Ob etwa das Eichhörnchen die Stiefel geklaut hat? Oder sollte etwa der diebische Rabe seine Federn im Spiel haben? Bestimmt weiß die Eule etwas über den Fall. Da hilft nur eins: persönliche Befragung.

Der Weihnachtsmann sitzt
				in seinem Wohnzimmer auf seinem Sessel und zieht sich
				gerade den rechten Nikolausstiefel aus. Neben ihm auf
				den Tisch sein Notebook zur Geschenkverwaltung.

Natürlich will es wieder einmal keiner sein. Aber in Pantoffeln auf die winterkalte Erde? Nein, dann muss das Weihnachtsfest eben ausfallen …

Wie es dann doch noch Weihnachten auf Erden wird und wer für die ganze Aufregung verantwortlich war, erfahren die Kinder in dieser lustigen und spannenden Geschichte zur Weihnachtszeit.

Fakten

Der Weihnachtsmann sitzt im bequemen
				Pullover und Socken in seinem Sessel und ruht sich aus.
				Eine Maus steht an seinen Stiefeln, die etwas entfernt
				von seinem Sessel stehen.

Die geklauten Nikolausstiefel ist ein Theaterstück für Kinder ab drei Jahren auf kleinen und großen überdachten Bühnen.

  • Bühnengröße zirka 4 m × 3 m.
  • Dauer des Programms zirka 50 Minuten.
  • Eine eigene Verstärkeranlage samt Techniker, die für bis zu 200 Zuschauern einsetzbar ist, wird kostenlos mitgebracht.
  • Pressematerial wird zur Verfügung gestellt.
  • 20 Plakate gratis.
  • Preise nach Vereinbarung.

Mehr Informationen

Sehen Sie sich Fotos unserer Auftritte an, lesen Sie, was andere zum Theaterstück sagen und beachten Sie unser besonderes Angebot für Kindergärten mit kleinem Budget.