Der Froschkönig

In einer zauberhaften Kulisse und prächtigen Kostümen wird das Märchen Der Froschkönig vom Kindertheater Rumbalabumba gezeigt. Den innewohnenden Zauber des Märchens der Brüder Grimm bewahrend, modern und frisch aufbereitet.

Aus dem Inhalt

Der Frosch sitzt mit seiner Krone auf dem Kopf am Brunnen. Im Brunnen liegt die goldene Kugel der Prinzessin auf einem Seerosenblatt.

Der Schlosspark lädt immer zu einem Spaziergang ein und wie schön sich die goldene Kugel im Brunnen spiegelt.

Wäre da nicht dieses Missgeschick passiert. Einmal beim Fangen nicht aufgepasst und schon versinkt die Kugel im Brunnen. Da ist guter Rat teuer.

Zum Glück ist der Frosch, der das Wehklagen der Prinzessin gehört hat, dort zuhause. Gut im Tauchen, kann er Herzegunde, nicht ohne ihr das Versprechen abgenommen zu haben, ab jetzt ihr ständiger Begleiter zu sein, das kostbare Spielzeug wieder beschaffen.

Die Freude der Prinzessin ist groß, aber mit einem Frosch befreundet zu sein, geht ihr dann doch zu weit. Traurig singt der Frosch am Brunnen sein Lied über das nicht gehaltene Versprechen der Prinzessin.

Ein großes Schluß mit Türmen und spitzen roten Dächern, auf denen rote und gelbe Flaggen wehen.

Der König, bei dem sich der Frosch beklagt, muss erst ein Machtwort sprechen.

Wie dann doch noch alles gut wird und der als Frosch verzauberte Prinz das Herz der Prinzessin erobert, zeigt dieses mit Regenbogengold ausgemalte Märchen.

Fakten

Der Froschkönig ist ein Theaterstück für Kinder ab drei Jahren auf kleinen und großen überdachten Bühnen.

  • Bühnengröße zirka 4 m × 3 m.
  • Dauer des Programms zirka 50 Minuten.
  • Eine eigene Verstärkeranlage samt Techniker, die für bis zu 200 Zuschauern einsetzbar ist, wird kostenlos mitgebracht.
  • Pressematerial wird zur Verfügung gestellt.
  • 20 Plakate gratis.
  • Preise nach Vereinbarung.

Die Premiere des Froschkönigs fand am Sonntag, den 11. November 2012 um 11.00 Uhr im Café Martinus im Kaiser-Karls-Park in Bad Lippspringe statt.

Der menschliche Prinz und die
				Prinzessin stehen nebeneinander im Schlosspark.

Mehr Informationen

Sehen Sie sich Fotos unserer Auftritte an und lesen Sie, was andere zum Theaterstück sagen.